Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Allgemeine Infos

Liebe Kinder, Eltern und Freunde des Triathlonsports,

es ist soweit!!!

Der SCC Berlin – einer der größten Vereine Berlins, gründet seine Kinder- und Jugendabteilung im Triathlonsport.
Ab dem 16. September 2014 geht es los!!!
Seit über 30 Jahren existiert bereits die Erwachsenenabteilung SCC Berlin Triathlon. Nun seid ihr Kinder gefragt!
Ihr seid zwischen 8 und 17 Jahre alt, sportbegeistert, habt Spaß an der Bewegung, seid gerne in einer Gruppe unterwegs und auch gerne draußen, habt Spaß am Radfahren und seid kleine Wasserratten? Dann seid ihr bei uns genau richtig!!
Wir möchten euch an gleich 3 Bewegungsformen heranführen, schwimmen, Radfahren und laufen. Spielerisch wollen wir euch diese Disziplinen des Triathlonsports nahe bringen.
Die 3 direkt aufeinander folgenden Sportarten erfordern viel Kondition, aber auch sehr viel Koordination, Schnelligkeit und Geschick. Bei uns lernt ihr nicht nur diese 3 Sportarten kennen, ihr lernt auch wie man schnell aus dem Wasser zum Fahrrad rennt und losfährt und ihr lernt wie man nach dem Radfahren schnell ins Laufen wechselt. Man sagt, dass der Triathlon nicht nur 3 Sportarten hat, man nennt die 4 Disziplin auch den Wechsel.

Was solltest Du schon können, bzw. mitbringen?
Von Vorteil ist das bronzene Schwimmabzeichen zu haben, in jedem Fall solltest Du schon gut schwimmen können, kraulen musst Du noch nicht beherrschen. Fahrrad fahren solltest Du sicher erlernt haben und ein paar Turnschuhe besitzen. Du benötigst noch kein Rennrad, ein verkehrssicheres Fahrrad ist wunderbar. Was Du sonst noch mitbringen solltest ist die Leidenschaft und Freude an Bewegung und einiges an Zeit.

Die Zeiteinteilung sieht zum Einstieg wie folgt aus:

Dienstag 16.30-18.00 Uhr
Laufen; Mommsenstadion

Donnerstag 16.30-18.00 Uhr Koppeltraining (Rad/Lauf); Mommsenstadion

Samstag 14:30-17.00 Uhr Schwimmen; Krumme Str.

Sobald sich unsere Kinder- und Jugendabteilung aufgebaut hat, folgen neue und mehr Trainingszeiten.
Wir werden so bald als möglich eine Altersgrenze ziehen von 8-13 und 13-17 Jahren.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich bei uns zum Probetraining an. Hier können wir Dich und Deine Eltern kennen lernen. Wir stehen euch für alle weiteren Fragen zur Verfügung, gerne auch vor ab schon telefonisch oder per Email.
Wir freuen uns auf euch!!

Neugierig geworden und Lust auf ein Probetraining?
Dann meldet euch bitte bei:

Nina Perlitt
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy: 0152 56107307

Steffi, Nina, Jan und Gregor als Trainer

PS: Schon mal einen Kindertriathlon gesehen?